BLOG

Das Neueste bei PEP BALANCE

25.04.2022 | ARBEITSWELT 

Stundenorientierung: dER TON MACHT DIE MUSIK 

Der Stundenorientierungswert lässt sich sehr gut mit der
Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen vergleichen.




22.02.2022 | ARBEITSWELT 

Stundenorientierung - Weniger ist (Manchmal) mehr 

Zum Thema Stundenorientierung haben wir erörtert, warum wir den Begriff „Stundenleistung“ eher durch den Begriff „Stundenorientierung“ ersetzen würden.


24.01.2022 | ARBEITSWELT 

Stundenleistung oder Stundenorientierung?

Das ist hier die Frage! 

Und welche essenzielle Fragestellung verbirgt sich überhaupt dahinter?






13.09.2021 | ARBEITSWELT 

Automatische Personaleinsatzplanung - Der Mensch in Hoheit

Moderne Autos, industrielle Lagerungssysteme, Staubsauger-Roboter. Es gibt unzählige Beispiele, bei denen Menschen von Maschinen bzw. Software unterstützt werden.         

24.04.2021 | ARBEITSWELT 

"GEARBEITETE ZEIT SOLL BEZAHLT WERDEN"

da sind wir uns alle einig, oder? Aber das ist gar nicht immer so leicht, wie es klingt. 

 

Die Beantwortung der Frage wer, wann und wie lange gearbeitet hat, kann mit einem enormen Aufwand verbunden sein...


03.06.2021 | ARBEITSWELT 

WORKFORCE MANAGEMENT

Workforce Management? Als ich zum ersten Mal über diesen Begriff gestolpert bin, habe ich das Ganze im Stillen für mich übersetzt: Arbeitskräfteverwaltung - das klingt doch recht vage.



BLOG   |    ÜBER UNS   |    KARRIERE

Benötigen Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns einfach eine Mail an

info@pep-balance.de 
oder rufen Sie uns an unter:

02532/ 4838877

BÜRO KÖLN

Vertrieb & Qualifizierung
Köln
Hansestraße 103
51149 Köln

BÜRO MÜNSTER/OSTBEVERN

Beratung & Support
Münster/ Ostbevern
Vogelweide 9
48346 Ostbevern