- 20.11.2020 -

Ein Hoch auf das Team!

„Feste muss man feiern, wie sie fallen“, besagt ein deutsches Sprichwort. Und nachdem die erste Version von PEP BALANCE 2030 veröffentlicht wurde, da war klar: Unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen kann man sich mit einem kleinen Get-Together belohnen.
Also packte das gesamte Team aus Köln und Münster seine sieben Sachen und pilgerte gen Schwarzwald, um sich mit den anderen klugen Köpfen hinter der Software zu treffen, dem Programmierteam. 

Gemeinsam wollte man in der Gemeinde Hohenwarte anstoßen - auf die Teamarbeit, die PEP BALANCE 2030 hat entstehen lassen, auf den Zusammenhalt und die tolle Chemie trotz physischer Distanz.


„Wir sehen uns zwar nicht oft, sind aber dennoch ein homogenes Team. Die Chemie stimmt bei uns einfach und wir kommen gut miteinander aus. Klar, wir sind ab und an Mal anderer Meinung. Aber das tut gut, denn nur so kann man sich weiterentwickeln. Stimmt man sich immer nur zu, kann man eventuell unbemerkt in die falsche Richtung rudern“, beschreibt Daniel Dieckmann das Miteinander im Team. 


Am ersten Tag wurden die letzten drei Jahre Revue passieren gelassen. Angekommen im Hier und Jetzt schwelgte man in Erinnerungen an die geleistete Arbeit, lustige Anekdoten, überwundene Hindernisse sowie die überragende Teamarbeit.


Team work makes the dream work

Am zweiten Tag war der Blick nur nach vorne und oben gerichtet – es zog das Team nämlich zu einem Baumwipfelpfad - getreu dem Motto „Wir von PEP BALANCE wollen hoch hinaus“. Das Passieren der rund 30-35 Meter hohen Baumkronen war zwar fordernd, aber jeden Schweißtropfen wert. Quasi so, wie wir uns die kommenden Jahre PEP BALANCE wünschen. 


Gerade hier hatte man sehr schön die Möglichkeit, sich mit Teammitgliedern auszutauschen, die man sonst eher selten zu Gesicht bekommt. Doch es gab auch einige Herausforderungen, die es zu überwinden galt. Denn ähnlich wie die ersten Jahre der Programmierung war auch der Aufstieg in die Baumkronen mit viel Schweiß und im wahrsten Sinne des Wortes wackligen Passagen verbunden.


Dennoch gelang es uns die Hürden als Team mit einer geballten Ladung Teamwork und Motivation zu meistern. Wie schon bei der Entstehung der Software wurde das Team im Anschluss daran mit einem fantastischen Ausblick belohnt. Ein Ausblick, auf malerische Landschaften - sowie auf eine erfolgreiche Zukunft für PEP BALANCE. Die Rutschfahrt zum Boden war dabei nur die Kirsche auf der Schwarzwälder Torte.


Der wunderbare Blick über den Schwarzwald, das fantastische Miteinander in einer Zeit, in der jede Sekunde mit tollen Menschen um ein Vielfaches kostbarer wirkt und natürlich die schmackhaften Speisen. Das alles machte den Trip in den Schwarzwald zu einem unvergesslichen Erlebnis, welches die Motivation dieses ambitionierten Teams nur weiter anfeuerte. „Die harte Arbeit und die Stunden im Büro haben sich auf jeden Fall gelohnt. Denn wir konnten gemeinsam als Team unsere Erfolge feiern. Da nimmt man dann den Stau auf der Rückfahrt lächelnd in Kauf“, resümiert Jennifer Kummrow abschließend.


2021 - das Team von PEP BALANCE ist mehr als bereit für Dich!

Herzlichen Dank auch für die tolle Organisation an Jennifer Kummrow und Daniel Dieckmann!

Weitere Artikel:

Corona bringt den Alltag aus dem Gleichgewicht!

Es gibt kaum mehr ein anderes Thema, egal wohin man schaut, das Coronavirus (Covid-19) hat unseren Lebensalltag fest im Griff.

„Die Wünsche der Kunden treiben mich an“

Als Anita Angergard 1998 mit der Programmierung begann war sie davon überzeugt, dass es ein kleines Projekt sein würde: „Ich ging davon aus, dass dieses Tool nach einem Jahr fertig sein würde. 

WIE KANN ICH PASSENDES UND QUALIFIZIERTES PERSONAL FINDEN?

Gutes Personal weiß wo es arbeitet …und findet sich dort, wo die Bedingungen stimmen. Angestellte sind nicht nur in Zeiten des verstärkten Wettbewerbs....

NEUGIERIG?

Fordern Sie ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns an! Wir helfen Ihnen bei Fragen zum Thema elektronische Dienstplanung gerne weiter und geben Ihnen gerne einen Einblick in unsere Lösung.

Benötigen Sie weitere Informationen? Schreiben Sie uns einfach eine Mail an

info@pep-balance.de 
oder rufen Sie uns an unter:

02532/ 4838877

BÜRO KÖLN

Vertrieb & Qualifizierung
Köln
Hansestraße 103
51149 Köln

BÜRO MÜNSTER

Beratung & Support
Münster
Vogelweide 9
48346 Ostbevern